11 Informatik
Inf 11.1 Rekursive Datenstrukturen
- Wiederholung: NIM mit Programm.
- Wiederholung: Aufgaben zu Feldern.
- Wiederholung: Klassen für das NIM-Spiel mit Code
der Klassen Streichholz, Reihe
und Spiel sowie wiederholender Präsentation.
Inf 11.1.1 Listen
- Personen in einer Warteschlange mit Programm, erster und
zweiter wiederholender Präsentation.
- Warteschlange als Knotenliste mit Programm und wiederholender Präsentation.
- Rekursive Methoden mit Programm und wiederholender Präsentation.
- Aufgaben zur Warteschlange.
- Abschluss einer Schlange mit Programm und wiederholender Präsentation.
- Eine Schlange von Vokabeln mit Programm und Daten sowie wiederholender Präsentation.
- Schnittstellen mit Programm und wiederholender Präsentation.
- Die allgemeine Liste mit Programm und wiederholender Präsentation.
- Allgemeine Befehle für die allgemeine Liste mit Programm und wiederholender Präsentation.
Inf 11.1.2 Bäume als spezielle Graphen
- Binärbäume mit Programm.
- Suchbäume mit wiederholender Präsentation.
- Löschen im Suchbaum mit Programm
und wiederholender Präsentation.
- AVL-Bäume mit Programm und wiederholender Präsentation.
- Ungerichtete Graphen mit wiederholender Präsentation.
- Bewertete Graphen mit wiederholender Präsentation.
- Labyrinthpfade.
- Java-eigene Listen.
- Speichern von Graphen.
Inf 11.2 Softwaretechnik
Inf 11.2.1 Planung und Durchführung kooperativer Arbeitsabläufe
- Rollenverteilung bei der Softwareentwicklung.
- Das Wasserfallmodell der Softwareentwicklung.
- Aufwandsschätzung für die Softwareentwicklung.
Inf 11.2.2 Praktische Softwareentwicklung
- Das Entwurfsmuster Beobachter mit Programm.
- Das Entwurfsmuster MVC mit Programm und Aufgaben
sowie wiederholender Präsentation.
- Lastenheft zum Labyrinthspiel.
- Pflichtenheft zum
Labyrinthspiel.
- Basisversion mit Dijkstra-Erweiterung zur erweiterten Basisversion des Labyrinthspiels.
- Hinweise zur Programmierung des Labyrinthspiels.
- Version vom 19.04. (mit alten Kommentaren)
des Labyrinthspiels.
- Java-Projekte außerhalb von BlueJ testen.
- Version vom 26.04. des Labyrinthspiels.
- Prototyp der zu verwendenden Bilder.
- Erste dem Kunden vorgestellte Version vom 03.05.
des Labyrinthspiels.
- Version vom 10.05. des Labyrinthspiels.
- Version vom 17.05. des Labyrinthspiels mit einfachem Beispiellabyrinth.
- Wie speichern wir das Labyrinth?
- Version vom 21.06. des Labyrinthspiels mit erstem, zweitem und drittem
offiziellen Labyrinth unserer Kunden.
- Die Leinwand als Beispiel für das Entwurfsmuster Singleton mit
der Originalleinwand von Michael Kölling.
- Version 1.0 vom 18.07. des Labyrinthspiels als BlueJ-Projekt, als
Java Archive mit kleinem Testlabyrinth
und als Paket zum Herunterladen und Spielen.
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