java.lang.ObjectSchlichterController
public class SchlichterController
Ein einfacher Labyrinthcontroller.
Constructor Summary | |
---|---|
SchlichterController(LabyrinthModel m)
Konstruktor. |
Method Summary | |
---|---|
void |
dreheNachLinks()
Drehe Dich im Labyrinth nach links. |
void |
dreheNachRechts()
Drehe Dich im Labyrinth nach rechts. |
void |
ende()
Beende das Spiel. |
void |
gehe()
Gehe im Labyrinth einen Schritt geradeaus. |
void |
geheRueckwaerts()
Gehe im Labyrinth einen Schritt rückwärts. |
void |
ladeLabyrinth(java.io.File labyrinthDatei)
Lade das Labyrinth aus der Labyrinthdatei. |
void |
markiere()
Markiere die augenblickliche Position im Labyrinth. |
void |
setzeHellsichtweite(int faktor,
int maximum)
Setze die Hellsichtweite (also die Distanz, auf die Farben ihren Echtwert haben) auf den angegebenen Faktor. |
void |
setzeView(LabyrinthView v)
Ordne mir eine neue Praesentation (View) unter. |
void |
speichereLabyrinth(java.io.File labyrinthDatei)
Speichere das Labyrinth in die Labyrinthdatei. |
Methods inherited from class java.lang.Object |
---|
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait |
Constructor Detail |
---|
public SchlichterController(LabyrinthModel m)
Method Detail |
---|
public void dreheNachLinks()
dreheNachLinks
in interface LabyrinthController
public void dreheNachRechts()
dreheNachRechts
in interface LabyrinthController
public void ende()
ende
in interface LabyrinthController
public void gehe()
gehe
in interface LabyrinthController
public void geheRueckwaerts()
geheRueckwaerts
in interface LabyrinthController
public void ladeLabyrinth(java.io.File labyrinthDatei)
ladeLabyrinth
in interface LabyrinthController
labyrinthDatei
- Die Datei, aus der das Labyrinth geladen werden soll.public void markiere()
markiere
in interface LabyrinthController
public void setzeHellsichtweite(int faktor, int maximum)
setzeHellsichtweite
in interface LabyrinthController
public void setzeView(LabyrinthView v)
setzeView
in interface LabyrinthController
public void speichereLabyrinth(java.io.File labyrinthDatei)
speichereLabyrinth
in interface LabyrinthController
labyrinthDatei
- Die Datei, in die das Labyrinth gespeichert werden soll.