Class Spiel

java.lang.Object
  extended by Spiel

public class Spiel
extends java.lang.Object

Eine Clientversion von "Kaesekaestchen".

Version:
2015-06-10
Author:
Q11

Constructor Summary
Spiel(int x, int y)
          Erstelle ein Spielfeld ...
 
Method Summary
 void aendereAnzeige()
          Setze die Farbe der Spieleranzeige auf die der nächsten Spielerin,um anzuzeigen wer dran ist.
 void faerbeHochbalken(java.lang.String name, int i, int j)
          Farbe eines Hochbalkens ändern.
 void faerbeQuerbalken(java.lang.String name, int i, int j)
          Farbe eines Querbalkens ändern.
 void fangeAn()
          Fange an.
 int GibHochlinieX(java.awt.geom.Point2D punkt)
          Nenne die X-Koordinate der angeklickten Hochlinie.
 int GibHochlinieY(java.awt.geom.Point2D punkt)
          Nenne die Y-Koordinate der angeklickten Querlinie.
 int GibQuerlinieX(java.awt.geom.Point2D punkt)
          Nenne die X-Koordinate der angeklickten Querlinie.
 int GibQuerlinieY(java.awt.geom.Point2D punkt)
          Nenne die Y-Koordinate der angeklickten Querlinie.
 void hoereAuf()
          Höre auf.
 void setzeGegnerFarbe(java.awt.Color neueFarbe)
          Aendere die Farbe meines Gegners.
 void setzeGegnerNamen(java.lang.String neuerName)
          Aendere den Namen meines Gegners.
 void setzeMeineFarbe(java.awt.Color neueFarbe)
          Aendere meine Farbe.
 void setzeMeinenNamen(java.lang.String neuerName)
          Aendere meinen Namen.
 void wirfNaechsteSpielerinEin(int Spaltennummer)
          Prüfe ob die Spalte voll ist und wechsle die Spielerin nach jedem Zug.
 
Methods inherited from class java.lang.Object
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait
 

Constructor Detail

Spiel

public Spiel(int x,
             int y)
Erstelle ein Spielfeld ... :3

Method Detail

aendereAnzeige

public void aendereAnzeige()
Setze die Farbe der Spieleranzeige auf die der nächsten Spielerin,um anzuzeigen wer dran ist.


faerbeHochbalken

public void faerbeHochbalken(java.lang.String name,
                             int i,
                             int j)
Farbe eines Hochbalkens ändern.


faerbeQuerbalken

public void faerbeQuerbalken(java.lang.String name,
                             int i,
                             int j)
Farbe eines Querbalkens ändern.


fangeAn

public void fangeAn()
Fange an.


GibHochlinieX

public int GibHochlinieX(java.awt.geom.Point2D punkt)
Nenne die X-Koordinate der angeklickten Hochlinie.


GibHochlinieY

public int GibHochlinieY(java.awt.geom.Point2D punkt)
Nenne die Y-Koordinate der angeklickten Querlinie.


GibQuerlinieX

public int GibQuerlinieX(java.awt.geom.Point2D punkt)
Nenne die X-Koordinate der angeklickten Querlinie.


GibQuerlinieY

public int GibQuerlinieY(java.awt.geom.Point2D punkt)
Nenne die Y-Koordinate der angeklickten Querlinie.


hoereAuf

public void hoereAuf()
Höre auf.


setzeGegnerFarbe

public void setzeGegnerFarbe(java.awt.Color neueFarbe)
Aendere die Farbe meines Gegners.


setzeGegnerNamen

public void setzeGegnerNamen(java.lang.String neuerName)
Aendere den Namen meines Gegners.


setzeMeineFarbe

public void setzeMeineFarbe(java.awt.Color neueFarbe)
Aendere meine Farbe.


setzeMeinenNamen

public void setzeMeinenNamen(java.lang.String neuerName)
Aendere meinen Namen.


wirfNaechsteSpielerinEin

public void wirfNaechsteSpielerinEin(int Spaltennummer)
Prüfe ob die Spalte voll ist und wechsle die Spielerin nach jedem Zug.