java.lang.ObjectSpiel
public class Spiel
Eine Clientversion von "Kaesekaestchen".
Constructor Summary | |
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Spiel(int x,
int y)
Erstelle ein Spielfeld ... |
Method Summary | |
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void |
aendereAnzeige()
Setze die Farbe der Spieleranzeige auf die der nächsten Spielerin,um anzuzeigen wer dran ist. |
void |
faerbeHochbalken(java.lang.String name,
int i,
int j)
Farbe eines Hochbalkens ändern. |
void |
faerbeQuerbalken(java.lang.String name,
int i,
int j)
Farbe eines Querbalkens ändern. |
void |
fangeAn()
Fange an. |
int |
GibHochlinieX(java.awt.geom.Point2D punkt)
Nenne die X-Koordinate der angeklickten Hochlinie. |
int |
GibHochlinieY(java.awt.geom.Point2D punkt)
Nenne die Y-Koordinate der angeklickten Querlinie. |
int |
GibQuerlinieX(java.awt.geom.Point2D punkt)
Nenne die X-Koordinate der angeklickten Querlinie. |
int |
GibQuerlinieY(java.awt.geom.Point2D punkt)
Nenne die Y-Koordinate der angeklickten Querlinie. |
void |
hoereAuf()
Höre auf. |
void |
setzeGegnerFarbe(java.awt.Color neueFarbe)
Aendere die Farbe meines Gegners. |
void |
setzeGegnerNamen(java.lang.String neuerName)
Aendere den Namen meines Gegners. |
void |
setzeMeineFarbe(java.awt.Color neueFarbe)
Aendere meine Farbe. |
void |
setzeMeinenNamen(java.lang.String neuerName)
Aendere meinen Namen. |
void |
wirfNaechsteSpielerinEin(int Spaltennummer)
Prüfe ob die Spalte voll ist und wechsle die Spielerin nach jedem Zug. |
Methods inherited from class java.lang.Object |
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clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait |
Constructor Detail |
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public Spiel(int x, int y)
Method Detail |
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public void aendereAnzeige()
public void faerbeHochbalken(java.lang.String name, int i, int j)
public void faerbeQuerbalken(java.lang.String name, int i, int j)
public void fangeAn()
public int GibHochlinieX(java.awt.geom.Point2D punkt)
public int GibHochlinieY(java.awt.geom.Point2D punkt)
public int GibQuerlinieX(java.awt.geom.Point2D punkt)
public int GibQuerlinieY(java.awt.geom.Point2D punkt)
public void hoereAuf()
public void setzeGegnerFarbe(java.awt.Color neueFarbe)
public void setzeGegnerNamen(java.lang.String neuerName)
public void setzeMeineFarbe(java.awt.Color neueFarbe)
public void setzeMeinenNamen(java.lang.String neuerName)
public void wirfNaechsteSpielerinEin(int Spaltennummer)